Die Kurzgeschichte von Dr. Köstlich: 

Mit 1,5 Jahren lernte ich mein künftiges Frauchen und Herrchen kennen. 
Mein Züchter welcher des öfteren als Trainer für Trimm - Workshops nach Deutschland fuhr, nahm mich als persönliches Übungsmodell für mein Frauchen, welche Groomer/Hundefriseur ist und oft an den Trainings teilnahm, mit. 

Als Wettkampf Modell auf verschiedenen internationalen Hundefriseurmeisterschaften durfte ich auch meinen künftiges Frauchen zur Verfügung stehen. Wir lernten uns immer intensiver kennen und lieben und wurden ein tolles Team, so daß ich im März 2013 im Alter von 2,5 Jahren für immer von Italien nach Thüringen ziehen durfte. Ich lebe nun in einem tollen Rudel, welches mich gut aufnahm. Mit dem Lakeland Terrier Mädchen Luisa und den Cocker Spaniels ist immer etwas los. 

Mein Geburtsort ist der Kennel Slicey, Denys Lorrain. 
Im Januar 2014 begann "just for fun" meine Ausstellungs-Karriere, denn mein Herrchen meinte, das sich soviel Schönheit einfach präsentieren sollte. Er führte mich auf meiner ersten Hunde - Ausstellung der CACIB NÜRNBERG 2014 zum BOB und im Ehrenring erreichte ich in der FCI - GROUP 3 den 3. Platz. Das Eis war gebrochen, die Lust da und wir entwickelten uns immer professioneller weiter. Auch das Trimming von meinem Frauchen wurde immer perfekter. 

Im Jahr 2014 erhielt ich zahlreiche V1 - Bewertungen, BOB's, die CRUFT´S Qualifikation und ich wurde Saarland-Sieger. Mir wurde die Zuchttauglichkeit mit Ankörung im Kft (Klub für Terrier) anerkannt und bin nun eingetragener Deckrüde mit Deckerfahrung. Ich werde auch weiterhin auf Hunde-Ausstellungen + Hundefriseurmeisterschaften präsent sein, solange ich Lust darauf habe. 

Euer Dr. Köstlich 

 

 

 

 

 

Deutsche
Groomervereinigung

 

Groomervereinigung

Die DGV ist Mitglied der 
EGA (European Grooming Association-Dachverband der Hundefriseure in Europa). 

 

-------------------------


Weltklasse - Fellpflege
Aesculap Schermaschinen

Emmi-Club

 

Counter
Login
Facebook
Google Plus
Twitter