Showgrooming – Hütehunde

Das Thema Showgrooming ist ein sensibler Bereich für sich in der fachgerechten Hundepflege.

Hierbei wird das Tier in all seinen positiven Facetten gegroomt und hergerichtet, um den Hund perfekt auf der Show präsentieren zu können. Das Showgrooming bedarf einer sehr genauen, fachmännischen Arbeit unter der Berücksichtigung des FCI-Rasse Standards und der gewünschten Fellbeschaffenheit.

Einen Hund für eine Show zurecht zumachen von Null auf 100 und von jetzt auf gleich ist definitiv nicht möglich, hier muss etwas mehr Zeit eingeplant werden. Ist das Tier bei mir Kunde und besucht regelmäßig meinen Salon, habe ich die entsprechenden Grundvoraussetzungen für eine Show bereits geschaffen.

Wichtig!
Ein Hund, welcher auf einer Show präsentiert werden soll, muss 6 – 8 Wochen vor der Show einen Pflegetermin in meinen Salon vereinbaren, worauf dann noch ein Zweittermin im entsprechenden Zeitabstand je nach Rasse vor der Show notwendig ist.

Auf dieser Seite hier werden einige Hunde gezeigt, die ich für meine Kunden, betreffs Ausstellungen, Wettbewerbe, Werbung & Co zurechtmachen durfte.

Ich freue mich über jede weitere neue Showgrooming – Herausforderung und bedanke mich für Ihr Vertrauen!